Online-Seminar:
Social Media Marketing (nicht nur) für Startups

08. Dezemer 2022
16-17 Uhr

Eine Veranstaltung des Startup Centes in Kooperation mit dem Gründungsservice der Hochschule Mainz und HitchOn.

Nicht nur Influencer setzen auf die Sozialen Medien, kaum ein Startup kommt mehr ohne Instagram und Co. aus. Mit Social Media Marketing werden Kunden zu Fans und Werbung zu Interaktion – aber wo und wie anfangen? Julia Post von HitchOn gibt einen Einblick, wie die Social Media Welt tickt und wie man wie man das eigene Produkt oder die eigene Marke optimal auf den einzelnen Plattformen platziert und Inhalte verbreitet.

Referentin: Julia Post ist für die Unternehmenskommunikation bei HitchOn zuständig. Sie entwickelt Inhalte für die verschiedenen Kanäle von HitchOn – darunter LinkedIn, TikTok und Instagram.

HitchOn wurde 2015 als Influencer-Agentur gegründet und hat sich zu einer Full-Service Agentur für Social Media Content mit Sitz in Mainz und Hamburg entwickelt. Kunden sind z.B. ARD/ZDF/Funk, Suzuki oder Jack Wolfskin.

Zielgruppe: alle Interessierten

Teilnahme: Die Teilnahme ist kostenlos. Der Teilnahme-Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail versandt.

Anmeldung unter https://forschung.uni-mainz.de/social-media-marketing-fuer-startups/